⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Freitag, 19.04. 10:00 bis Freitag, 19.04. 19:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) anfangs aus westlicher, später aus nordwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.04.2024 - 06:13 Uhr
   
Feuer klein
Einsatzart Feuer klein
Kurzbericht Brennt Hecke
Einsatzort Nordstemmen, Rauhe Wiese
Alarmierung Alarmierung per Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Samstag, 11.03.2017, um 14:03 Uhr
Mannschaftsstärke 1:9
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Gartenabeit gehört in diesen Tagen zu einer beliebten Beschäftigung in vielen Gärten der Gemeinde. Dass diese jedoch auch Gefahren bergen kann ,erfuhren die Kameraden und Kameradinnen der Ortsfeuerwehr Nordstemmen heute.


Um kurz nach 14 Uhr wurden wir mit den Stichworten ,,Brennt Hecke'' alamiert und begaben uns umgehend zur Einsatzstelle. Dort angekommen war die Hecke bereits durch die Anwohner gelöscht, jedoch war eine Alamierung der Feuerwehr notwendig um sicher zu stellen, dass es nicht zu einer erneuten Entstehung des Feuers kommen kann.Die Anwohner berichteten, dass es während der Gartenarbeit mit dem Gasbrenner zu einem plötzlichen Brand der Hecke kam. Wir löschten die Hecke nachträglich noch einmal und stellten sicher, dass die betroffenen Anwohner in einem guten Zustand verblieben.

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login