⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Montag, 22.04. 22:00 bis Dienstag, 23.04. 09:00
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -4 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -8 °C. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -7 °C erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 23.04.2024 - 08:10 Uhr
   
Person in Notlage
Einsatzart Person in Notlage
Kurzbericht Verkehsrunfall auf gesperrter Landesstraße
Einsatzort Nordstemmen -> Burgstemmen gesperrte L410
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Donnerstag, 27.07.2017, um 20:10 Uhr
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Nach vier Tagen nahezu ununterbrochen ehrenamtlich im Einsatz und dann müssen wir wieder vom Sofa/ aus dem Bett .... weg von Familie, Kindern, Arbeit oder Freunden.... für rücksichtslose Kleingeister! Schämt Euch!

Auf der gesperrten Landesstraße kam ein PKW im Hochwasser alleinbeteligt von der Straße ab, prallte an ein Geläder und rutschte in den überfluteten Graben. Die Person war verletzt und bewusstlos im Fahrzeug eingeschlossen.

Radfahrer, die zufällig in der Nähe waren eilten dem Fahrer zur Hilfe und versuchten ihn aus dem Fahrzeug zu befreien. Ein weiterer PKW-Fahrer fuhr mit Vollgas durch die Überflutung und gefährdete die Ersthelfer an dem Fahrzeug. Völig durchnässt ließen diese sich nicht beirren und halfen weiter.

Bevor wir die Einsatzstelle erreichten, wurde der Unfallverursacher von einem weiteren Fahrer mit seinem Fahrzeug freigeschleppt. Zusammen versuchte man ds Geschehen möglichst zügig zu verlassen.

Wir zogen die Polizei hinzu und kontrollierten ein weteres Mal alle Straßensperrungen auf diesem überfluteten Streckenabschnitt.

Die aufgestellten Verbotszeichen standen, wie in den letzen Tagen auch an gleicher Stelle. Nur wurden diese "etwas beiseite" geräumt, damit dort Fahrzeuge "besser" hindurchpassen. Flatterband/ Trassierband, welcheszusätzlich quer über die Straße gespannt wure, war bereits durchgerissen worden.

Wir holten zusätzliche Sperrbaken vom Bauhof, wo auch wieder ein Mitarbeiter aus dem Feierabend kommen und aufschließen musste.

Wir übergaben die ganze Angelegenheit an die Polizei, die nun ermittelt.

 

So wird wieder einmal mehr das Ehrenamt ausgenutzt, unsere Freizeit geraubt, wichtige Einsatzmittel blockiert, Sprit verfahren, Kosten verursacht...

Wir kriechen auf dem Zahnfleisch! WIR KÖNNEN NICHT MEHR! Es reicht jetzt!

Wenn es in wenigen Stunden zu einem Feuer oder Verkehrsunfall kommen sollte, sind es wieder die freiwilligen Helfer, die aus den Betten klettern um zum Feuerwerhaus zu eilen und nach besten Kräften Hilfe leisten!

FLORIAN NORDSTEMMEN ENDE!

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login