⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Freitag, 19.04. 10:00 bis Freitag, 19.04. 19:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) anfangs aus westlicher, später aus nordwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.04.2024 - 10:56 Uhr
   
Sturmschaden/ Unwetterlage
Einsatzart Sturmschaden/ Unwetterlage
Kurzbericht Baum droht zu kippen
Einsatzort Beethovenstraße
Alarmierung Alarmierung per Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Donnerstag, 05.10.2017, um 19:15 Uhr
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte einen Baum der sich bereits sehr zur Seite neigte. Beim Erkunden, stellten wir fest, dass es bereits mehrere Bäume waren die keinen festen Stand mehr hatten.

Da die Bäume direkt an einem kleinen Weg standen, sicherten wir diesen erst einmal ab und machten uns ein genaueres Bild von der Lage. Nach Rücksprache mit der Gemeinde Nordstemmen, wurde der Weg komplett gesperrt und die Bäume von einer Fachfirma umgelegt. Somit ging keine Gefahr mehr von den Bäumen aus und wir konnten wieder einrücken.

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login