Feuerwölfe  

   

🚨 Alarme 🚨  

Nr.32/2021
Umwelteinsatz/ Gefahrgutzug
Mahlerter Str
16.06.2021 um 11:14 Uhr
weiter...
Nr.31/2021
Feuer klein
L410 Bereich Bahnhof
14.06.2021 um 19:04 Uhr
weiter...
Nr.30/2021
Feuer Wohnhaus
Klein Escherde
14.06.2021 um 12:28 Uhr
weiter...
   

Jugend  

   

⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22.06.2021 - 04:09 Uhr
   
Umwelteinsatz/ Gefahrgutzug
Einsatzart Umwelteinsatz/ Gefahrgutzug
Kurzbericht Übung kommunaler Gefahrgutzug
Einsatzort Rössing, Unter den Eichen
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Samstag, 20.10.2018, um 13:30 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Einsatzübung aus der Bereitstellung

Bei den einzelnen Ortsfeuerwehren war der Tag und die Uhrzeit (nicht aber das Scenario) bekannt. Somit konnte man auch mal eine Alarmierung mit dem Privatleben vereinen. Dieses ist ja sonst nicht so der Fall!

Die Kameraden aus Barnten wurden als erstes alarmiert und fuhren die Einsatzstelle an. Nach kurzer Erkundung und der Durchführung von GAMS (Gefahr erkennen - Absichern/Absperren - Menschenrettung - Spezialkräfte alarmieren) wurde der kommunale Gefahrgutzug alarmiert.

Ein LKW wurde in einen Unfall mit zwei Fahrradfahrern verwickelt und kam von der Straße ab. Dabei verlor er zwei 25 Kg Säcke mit gefährlichem Inhalt.

Es wurde mit Atemschutz die Menschenrettung durchgeführt. Im Anschluss konnte der Stoff unter CSF (Vollschutzanzug) aufgenommen und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Somit war eine sichere und stabile Lage hergestellt und die Übung erfolgreich abgearbeitet.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Rössing für diese sehr gut ausgearbeitete Übung.

 

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

No events
   

Login