⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Mittwoch, 24.04. 00:00 bis Mittwoch, 24.04. 09:00
Es besteht oberhalb 400 m Glättegefahr.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Dienstag, 23.04. 23:00 bis Mittwoch, 24.04. 08:00
Es tritt oberhalb 400 m leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf. In Bodennähe wird leichter Frost bis -4 °C erwartet.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24.04.2024 - 01:48 Uhr
   
Feuer Wohnhaus
Einsatzart Feuer Wohnhaus
Kurzbericht Wohnhausbrand
Einsatzort Nordstemmen, Burgstemmerstraße
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Mittwoch, 16.01.2019, um 13:35 Uhr
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Aus ungeklärter Ursache geriet ein Anbau an einer Garage in Brand. In dem Feuer stand noch eine Gasflasche. die geborgen und gekühlt wurde. Die Flammen schlugen bereits am Gebäude hoch. Die Fensterscheiben im Erd und Obergeschoss hielten den Flammen und der Hitze stand, wiesen aber schon erhebliche Risse auf. Lange hätten sie der Hitze nicht mehr stand gehalten. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde außen und innen mit der Wärmebildkamera die mit der Hitze beaufschlagten Fenster und der Dachboden kontrolliert. Danach wurde die Einsatzstelle übergeben und wir rückten wieder ein. Während der Löscharbeiten war die Burgstemmerstraße voll gesperrt.

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login