⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Sonntag, 25.10. 00:00 bis Sonntag, 25.10. 15:00
Es treten oberhalb 400 m Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) und 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) anfangs aus südlicher, später aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 85 km/h (24 m/s, 47 kn, Bft 9) gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Sonntag, 25.10. 07:26 bis Sonntag, 25.10. 12:00
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) und 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) anfangs aus südlicher, später aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Sonntag, 25.10. 00:00 bis Sonntag, 25.10. 18:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) anfangs aus südlicher, später aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.
3 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25.10.2026 - 09:24 Uhr
   
Feuer Gebäude/ Industrie
Einsatzart Feuer Gebäude/ Industrie
Kurzbericht Feueralarm in der Volksbank
Einsatzort Nordstemmen, Rathausstraße
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Sonntag, 15.03.2015, um 04:40 Uhr
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Feueralarm in der Volksbank in Nordstemmen. Ein Großaufgebot, bestehend aus Nordstemmen, Rössing, Adensen, Burgstemmen und Wülfingen, machten sich auf den Weg. In allen Ortschaften heulten am Sonntagmorgen die Sirenen. Insgesamt waren 70 Kameraden und 9 Fahrzeuge vor Ort. Eine Bank ist nun mal nicht mit einem normalen Haus zu vergleichen. Es begann damit sich Zugang zum Objekt zu beschaffen. Nach kurzer Suche unter den Kameraden, hatte tatsächlich ein Kamerad seine EC-Karte dabei. Jetzt waren wir zumindest schonmal in der Schalterhalle. Hier war kein Brandgeruch erkennbar. Aber wir mussten ja das ganze Gebäude erkunden. Die Mutter eines Kameraden ist dort Servicekraft. Sie kam von zu Hause zur Einsatzstelle. Wieder konnte ein weiterer Bereich erkundet werden. Auch hier nix. Es wurden dann noch 2 weitere Mitarbeiter mit Schlüsselgewalt zur Einsatzstelle gerufen um auch die sensiblen Bereiche zu Erkunden. Denn wir wollte nicht zusätzlich einen Einbruchalarm auslösen. Nachdem auch der Bereich hinter den Geldautomaten erkundet wurde waren wir sicher das kein Feuer im Gebäude war. Was letztendlich die Ursache für den Alarm war, lässt sich nicht feststellen. Alle Ortswehren kehrten beruhigt in ihre Standorte zurück.

Presselink   
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login