⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20.04.2024 - 04:31 Uhr
   
Öleinsatz Verkehrsfläche
Einsatzart Öleinsatz Verkehrsfläche
Kurzbericht Ölspur
Einsatzort Mahlerten - Nordstemmen
Alarmierung Alarmierung per
am Samstag, 31.10.2015, um 19:13 Uhr
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Die Vorhaben Fernsehabend, letzte Einkäufe, für Halloween-Party vorbereiten mussten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Nordstemmen an diesem Samstag erst einmal zurückstellen.

Die Polizei fand eine Ölspur im Bereich Nordstemmen und ließ die Feuerwehr alamieren. Somit fuhren wir erst einmal nach Mahlerten um die Lage zu erkunden und einen ersten Überblick zu bekommen. Schnell stellte sich heraus, dass die kleine Ölspur doch etwas größer ist. Sie erstreckte sich von Mahlerten in Richtung Nordstemmen über die Kreisel Rewe, Volksbank und Erdbeerfeld bis zur Einfahrt Biogasanlage.

Da diese Ölspur zum Teil außerorts und einfach zu lang zum abstreuen war, forderten wir die Straßenmeisterei und eine Spezialfirma an. Bis zu deren Eintreffen, sicherten wir die Strecke ab und stellten Warnschilder auf.

Die Spezialfirma reinigte nach ihrem Eintreffen die Straße und wir konnten uns wieder auf den Heimweg machen. Mit etwas Verzögerung konnte nun jeder seinen Vorhaben weiter nachkommen.

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login