⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor GEWITTER
Mittwoch, 24.04. 18:14 bis Mittwoch, 24.04. 18:30
Es treten Gewitter auf. Dabei gibt es Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7).
Amtliche WARNUNG vor FROST
Donnerstag, 25.04. 00:00 bis Donnerstag, 25.04. 08:00
Es tritt oberhalb 400 m leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf. In Bodennähe wird leichter Frost bis -4 °C erwartet.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24.04.2024 - 18:21 Uhr
   
 

Brennt Unrat

Einsatzalarm
Flächen-/ Ödland-/ Waldbrand
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Ehemaliges Kieswerk Kreisel K 505
Datum 14.06.2019
Alarmierungszeit 20:53 Uhr
Einsatzbeginn: 20:58 Uhr
Einsatzende 21:39 Uhr
Alarmierungsart Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordstemmen
Rettungsdienst
    Polizei
      OF Adensen mit LF8
        OF Adensen mit TLF8/18

          Einsatzbericht

          Auf dem schwer zugänglichen Areal des ehemaligen Kieswerkes geriet aus ungeklärter Ursache gelagerter Müll in Brand. Nur durch die Hilfe der Zeugen konnten wir den Brandherd ausfindig machen. Durch das unwegsame Gelände konnte nur das TLF aus Adensen an den Brandort gelangen. Das Feuer wurde gelöscht. Das HLF war mit seinen 2000l Wasser als Reserve in der Nähe. Noch während der Aufräumphase ging es zum nächsten Einsatz.

             

          🚒Nächste Dienste🚒  

             

          Login