Nächste Termine  

Fr 10. August 19:30Uhr
Ausbildungsdienst
   
FacebookTwitterRSS Feed
   

Letzte Einsätze  

15.07.2018  Feuer Wohnhaus  in Nordstemmen, Asternstraße  
09.07.2018  Feuer Wohnhaus  in Nordstemmen, Asternstraße  
07.07.2018  Flächen-/ Ödland-/ Waldbrand  in ICE Strecke bei Rössing  
06.07.2018  Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person  in B1 Burgstemmen - Mahlerten  
05.07.2018  Feuer Wohnhaus  in Mahlerten, In der Wehne  
   

Jugend-Fw  

   
zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: Sturmschaden/ Unwetterlage
Kurzbericht: Aufbau örtliche Einsatzleitung
Einsatzort: Gerätehaus Nordstemmen
Alarmierung Ortsfeuerwehr Nordstemmen : Alarmierung per Telefon

am 05.10.2017 um 15:30 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 45 Min.
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge am Einsatzort:
ELF ELF
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Da sich die Einsätze in den einzelnen Gemeinden zu sehr anhäuften, stellte die Leitstelle für die Brandabschnitte auf eigene Funkkanäle um. Um nun die Verbindung von den alamierten Einheiten in der Gemeinde Nordstemmen zu der Leitstelle herzustellen, wurde im Gerätehaus Nordstemmen eine örtliche Einsatzleitung aufgebaut.

Somit war für alle alarmierten Einheiten der ELW als Einsatzleitung der Ansprechpertner und von dort aus wurden dann wichtige Meldungen gesammelt an die Leitstelle in Hildesheim weitergeleitet. So wurde der Funkverkehr entlastet.

   

Besucher  

951578
heuteheute392
gesterngestern553
diese Wochediese Woche1432
dieser Monatdieser Monat11535
ALLEALLE951578
   

Mitgliederlogin  

zum internen Bereich