Nächste Termine  

Sa 26. Januar
Spanferkelessen
Fr 01. Februar 19:30Uhr
Ausbildungsdienst
   
FacebookTwitterRSS Feed
   

Letzte Einsätze  

16.01.2019  Feuer Wohnhaus  in Nordstemmen, Burgstemmerstraße  
13.01.2019  Amtshilfe  in Hannoverscher Weg  
04.01.2019  Hilfeleistung allgemein  in Nordstemmen, Hauptstraße  
31.12.2018  Amtshilfe  in Rössing  
20.12.2018  Öleinsatz Verkehrsfläche  in Nordstemmen, An der Zuckerfabrik  
   

Jugend-Fw  

   
zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: Übungseinsatz Technische Hilfe
Kurzbericht: Mensch im Eis eingebrochen
Einsatzort: Nordstemmen, Freibad
Alarmierung Ortsfeuerwehr Nordstemmen : Alarmierung per Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT

am 06.03.2018 um 17:46 Uhr

Ausfahrt: 17:51 Uhr
Einsatzende: 19:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 14 Min.
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 20 HLF 20
RTB RTB
GW-L GW-L
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Gelegenheit war günstig, dachte sich der OrtsBM und ließ zum Stichwort " Mensch im Eis eingebrochen" die Ortswehr alarmieren. Bevor das Wasser im Freibad wegtaut. Wir machten uns mit dem Rettungsboot auf den Weg ins Freibad. Dort wurden wir von unserem Schwimmmeister Tobias Langner in Empfang genommen. Er hielt sich bereits als Übungsobjekt im Wasser auf. Binnen kurzer Zeit wurde er gerettet. Anschließend haben wir noch mit ihm verschiedene Rettungsmethoden ausprobiert. Dafür herzlichen Dank.

   

Besucher  

1051702
heuteheute549
gesterngestern549
diese Wochediese Woche401
dieser Monatdieser Monat11524
ALLEALLE1051702
   

Mitgliederlogin  

zum internen Bereich