Nächste Termine  

Fr 17. August 18:30Uhr
GGZ Sommerfest
Fr 24. August 18:30Uhr
GGZ Gemeinde
Sa 25. August 13:00Uhr
Tag der FF Wülfingen
Fr 31. August 19:30Uhr
Ausbildungsdienst
Mi 05. September 18:30Uhr
GGZ West
   
FacebookTwitterRSS Feed
   

Letzte Einsätze  

14.08.2018  Fahrzeugbrand  in Nordstemmen, An der Zuckerfabrik  
13.08.2018  Öleinsatz Verkehrsfläche  in Nordstemmen - Adensen K505  
06.08.2018  Person in Notlage  in Nordstemmen, Hauptstraße  
23.07.2018  Umwelteinsatz/ Gefahrgutzug  in Eime, Elzer Weg  
23.07.2018  Flächen-/ Ödland-/ Waldbrand  in Klein Escherde, Akazienweg  
   

Jugend-Fw  

   
zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: Feuermeldung über BMA (Brandmeldeanlage)
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage in Burgstemmen
Einsatzort: Burgstemmen Mühlenweg
Alarmierung Ortsfeuerwehr Nordstemmen : Alarmierung per Sirene & Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT

am 28.04.2018 um 20:50 Uhr

Ausfahrt: 20:52 Uhr
Einsatzende: 21:30 Uhr
Einsatzdauer: 40 Min.
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge am Einsatzort:
ELF ELF
alarmierte Einheiten:
OF Mahlerten mit TSF

Einsatzbericht:

Unseren Tag der offenen Tür beendeten wir Lautstark. Wir wurden über Sirene und DME zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Burgstemmen alarmiert. Wir besetzten unser ELW und fuhren zur Unterstützung der Kameraden des ersten Zuges nach Burgstemmen. Zum Glück konnte nach kurzer Erkundung Entwarnung gegeben werden!

Somit waren alle Kameraden zum Abbau und Aufräumen wieder im Standort. Es war ja auch ein langer aber schöner Tag für alle Kameraden und Gäste der OF Nordstemmen...

Noch in eigener Sache:

Die Sirene ist ein wichtiges und nicht zu ersetzendes Alarmierungsmittel für Feuerwehr und Bevölkerung. Bei "bagatelle" Einsetzen wird in der Regel nur über DME alarmiert. Aber bei bedrohlichen Stichwörtern wird die Sirene als weitere Alarmierung eingesetzt. Bei großen Ereignissen dient sie zusätzlich als Warnung für die Bevölkerung z.B. bei Hochwasser. Hier soll die Bevölkerung zum kontrollieren ihres Hab und Gutes geweckt werden und sich zur Not in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr distanziert sich von Beschimpfungen und Diskriminierungen jeglicher Art. Wenn sie Fragen zu der Feuerwehr haben oder bei uns mitmachen wollen, sprechen sie uns gerne direkt an...

   

Besucher  

968859
heuteheute464
gesterngestern710
diese Wochediese Woche2483
dieser Monatdieser Monat9608
ALLEALLE968859
   

Mitgliederlogin  

zum internen Bereich