Nächste Termine  

Di 23. April 18:30Uhr
Nachbereitung Osterlichterfest
Di 30. April 17:30Uhr
Maibaum aufhängen
Fr 03. Mai 19:30Uhr
Ausbildungsdienst
Sa 04. Mai 13:00Uhr
Kuppelcup Ahrbergen
Fr 10. Mai 19:30Uhr
Ausbildungsdienst
   
FacebookTwitterRSS Feed
   

Letzte Einsätze  

10.04.2019  Flächen-/ Ödland-/ Waldbrand  in Marienberg  
28.03.2019  Person in Notlage  in Nordstemmen, Nelkenstraße  
25.03.2019  Öleinsatz Verkehrsfläche  in Nordstemmen, Schlingweg  
17.03.2019  Feuermeldung über BMA (Brandmeldeanlage)  in Burgstemmen, Mühlenweg  
15.03.2019  Öleinsatz Verkehrsfläche  in Nordstemmen, Knollenstraße  
   

Jugend-Fw  

   

Alte Kameraden  

   
zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: Feuer Wohnhaus
Kurzbericht: Wohnhausbrand
Einsatzort: Nordstemmen, Burgstemmerstraße
Alarmierung Ortsfeuerwehr Nordstemmen : Alarmierung per Sirene & Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT

am 16.01.2019 um 13:35 Uhr

Ausfahrt: 13:40 Uhr
Einsatzende: 14:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 10 Min.
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 20 HLF 20
ELF ELF
alarmierte Einheiten:
FTZ Sonderfahrzeug
Rettungsdienst
Polizei
OF Mahlerten mit TSF

Einsatzbericht:

Aus ungeklärter Ursache geriet ein Anbau an einer Garage in Brand. In dem Feuer stand noch eine Gasflasche. die geborgen und gekühlt wurde. Die Flammen schlugen bereits am Gebäude hoch. Die Fensterscheiben im Erd und Obergeschoss hielten den Flammen und der Hitze stand, wiesen aber schon erhebliche Risse auf. Lange hätten sie der Hitze nicht mehr stand gehalten. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde außen und innen mit der Wärmebildkamera die mit der Hitze beaufschlagten Fenster und der Dachboden kontrolliert. Danach wurde die Einsatzstelle übergeben und wir rückten wieder ein. Während der Löscharbeiten war die Burgstemmerstraße voll gesperrt.

   

Besucher  

1104496
heuteheute33
gesterngestern336
diese Wochediese Woche2870
dieser Monatdieser Monat11155
ALLEALLE1104496
   

Mitgliederlogin  

zum internen Bereich