Nächste Termine  

Sa 23. Juni 16:30Uhr
Dienstversammlung + Grillen
Fr 10. August 19:30Uhr
Ausbildungsdienst
   
FacebookTwitterRSS Feed
   

Letzte Einsätze  

04.06.2018  Person in Notlage  in Nordstemmen, Marienbergstraße  
01.06.2018  Person in Notlage  in Rössing, Lange Straße  
29.05.2018  Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person  in B1 Heyersum - Klein Escherde  
25.05.2018  Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person  in B1 Heyersum - > Kl. Escherde  
23.05.2018  Flächen-/ Ödland-/ Waldbrand  in Flächenbrand an der L460  
   

Jugend-Fw  

   

Neues aus der OF-Nordstemmen

Zugunglück bei Sarstedt

Details

 

In der Nacht von Samstag den 27.09.2014 auf Sonntag den 28.09.2014 gab es ein Zugunglück bei Sarstedt. Ein aus Hannover kommender IC mit über 100 Fahrgästen wurde von einem entgegenkommendem Güterzug durch verrutschte Ladung nahezu aufgeschlitzt.

Die meisten der über 100 Fahrgäste sind schwer verletzt. Um 0:11 Uhr wurden die Feuerwehren Sarstedt und Giften alarmiert. Im Laufe der Großübung waren zudem Feuerwehren aus Nordstemmen, Algermissen, Giesen und Hildesheim vertreten. Zusätzlich wurden das THW Sarstedt und Elze, sowie das DLRG Sarstedt alarmiert. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit zahlreichen Kräften vertreten. Insgesamt dauerte die Übung bis ca. 03:30 Uhr.

LINK zum vollständigen Videobericht!

   

Besucher  

935156
heuteheute166
gesterngestern565
diese Wochediese Woche2221
dieser Monatdieser Monat12632
ALLEALLE935156
   

Mitgliederlogin  

zum internen Bereich