Nächste Termine  

So 24. September 06:00Uhr
Leistungsspange
Mi 27. September 18:30Uhr
Kommunaler Gefahrgutzugdienst
Do 28. September 19:00Uhr
Alte Kameraden
Fr 29. September 19:30Uhr
Ausbildungsdienst
Fr 06. Oktober 19:30Uhr
Ausbildungsdienst
   
FacebookTwitterRSS Feed
   

Letzte Einsätze  

22.09.2017  Feuermeldung über BMA (Brandmeldeanlage)  in Nordstemmen, Lange Maße  
21.09.2017  Amtshilfe  in Nordstemmen  
16.09.2017  Tierrettung  in Rössing/ Barnten  
15.09.2017  Hilfeleistung allgemein  in Fußgängerunterführung am Stellwerk  
09.09.2017  Hilfeleistung allgemein  in Nordstemmen, Fußgängertunnel  
   

Jugend-Fw  

   

Partnerschaft

Details

Partnerschaft mit der Feuerwehr Oberröblingen im heutigen Landkreis Mansfeld Südharz (ehem. Landkreis Sangerhausen)

Seit der Wende 1990 hat der Landkreis Hildesheim eine Partnerschaft mit dem Landkreis Sangerhausen in Sachsen-Anhalt. Die Orte Nordstemmen und Oberröblingen verbindet seitdem viel. Es werden gegenseitige Besuche und Unternehmungen gemacht. Die Ortsfeuerwehren pflegen diesen Kontakt sehr intensiv.

 So besucht grundsätzlich eine Abordnung der Wehr die Jahreshauptversammlung der Partnerwehr.

Bei Jubiläen und anderen Festivitäten wird sich kräftig geholfen. So auch am 24.08.02!

Normalerweise sollten in Oberröblingen die Landeswettbewerbe der Feuerwehren Sachsen-Anhalt durchgeführt werden! Das Elbehochwasser machte allen einen Strich durch die Rechnung. Die Wehren waren tagelang im Einsatz um der Flutkatastrophe Herr zu werden. An diese Zeit können sich sicherlich viele noch sehr gut erinnern. Auch aus Oberröblingen, so wie aus der Gemeinde Nordstemmen waren Kameraden im Einsatz.

So wurde aus den Pokalwettkämpfen kurzerhand eine Benefizveranstaltung gemacht, und die Einnahmen des Tages den Opfern der Katastrophe zu spenden.

Die Ortswehr Nordstemmen brachte deswegen "heimische Spezialitäten" mit, um alle auf den Geschmack zu bringen. :-)

Ein Lüttje- Lagen Tresen wurde aufgebaut, und das Regional-Getränk Hannovers fand rasch trockene Kehlen. Auch unsere Einnahmen kamen den Opfern zugute.

   

Besucher  

793483
heuteheute136
gesterngestern701
diese Wochediese Woche3440
dieser Monatdieser Monat12304
ALLEALLE793483
   

Mitgliederlogin  

zum internen Bereich