⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
VORABINFORMATION UNWETTER vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 04:00 bis Montag, 12.01. 12:00
Am Montagfrüh zieht von Westen Niederschlag auf. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf kalten Böden gefriert. Es besteht verbreitet Gefahr vor Glatteis. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen zu rechnen. Im Laufe des Mittags setzt sich von Südwesten eine deutliche Milderung durch und die Lage entspannt sich.
VORABINFORMATION UNWETTER vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 08:00 bis Dienstag, 13.01. 02:00
Ab Montagvormittag zieht von Westen Niederschlag auf. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf kalten Böden gefriert. Es besteht verbreitet Gefahr vor Glatteis. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen zu rechnen. Im Laufe des Abends setzt sich von Südwesten mildere Luft durch, sodass sich die Lage allmählich entspannt.
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 04:00 bis Montag, 12.01. 12:00
Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz.
Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
Montag, 12.01. 05:45 bis Montag, 12.01. 09:00
Es tritt strenger Frost zwischen -6 °C und -10 °C auf.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Montag, 12.01. 04:00 bis Montag, 12.01. 10:00
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. In Staulagen werden Mengen bis 5 cm erreicht. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Montag, 12.01. 05:45 bis Montag, 12.01. 09:00
Es tritt leichter Frost zwischen -2 °C und -5 °C auf.
6 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 12.01.2026 - 08:35 Uhr
   
Feuer klein
Einsatzart Feuer klein
Kurzbericht Brennt Rasenmäher
Einsatzort Nordstemmen, Marienbergstrasse
Alarmierung Alarmierung per Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Dienstag, 16.10.2018, um 16:31 Uhr
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Aus ungeklärter Ursache ist ein Rasenmäher während des mähens in Brand geraten. Der Besitzer hat mit einem Eimer Wasser gelöscht. Wir haben ihn mit der Wärmebildkamera überprüft. Feuer aus.

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login