⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
VORABINFORMATION UNWETTER vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 08:00 bis Dienstag, 13.01. 02:00
Ab Montagvormittag zieht von Westen Niederschlag auf. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf kalten Böden gefriert. Es besteht verbreitet Gefahr vor Glatteis. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen zu rechnen. Im Laufe des Abends setzt sich von Südwesten mildere Luft durch, sodass sich die Lage allmählich entspannt.
VORABINFORMATION UNWETTER vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 04:00 bis Montag, 12.01. 12:00
Am Montagfrüh zieht von Westen Niederschlag auf. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf kalten Böden gefriert. Es besteht verbreitet Gefahr vor Glatteis. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen zu rechnen. Im Laufe des Mittags setzt sich von Südwesten eine deutliche Milderung durch und die Lage entspannt sich.
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 04:00 bis Montag, 12.01. 12:00
Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz.
Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
Montag, 12.01. 05:45 bis Montag, 12.01. 09:00
Es tritt strenger Frost zwischen -6 °C und -10 °C auf.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Montag, 12.01. 04:00 bis Montag, 12.01. 10:00
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. In Staulagen werden Mengen bis 5 cm erreicht. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Montag, 12.01. 01:00 bis Montag, 12.01. 07:00
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen bis 3 cm auf. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Montag, 12.01. 05:45 bis Montag, 12.01. 09:00
Es tritt leichter Frost zwischen -2 °C und -5 °C auf.
7 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 12.01.2026 - 06:38 Uhr
   
Öleinsatz Verkehrsfläche
Einsatzart Öleinsatz Verkehrsfläche
Kurzbericht Ölspur abstreuen
Einsatzort An der Zuckerfabrik
Alarmierung Alarmierung per
am Dienstag, 08.11.2011, um 01:01 Uhr
Mannschaftsstärke 1:6
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Bei einem LKW gab es in Höhe der Leinebrücke einen Knall. Der Fahrer setzte seine fahrt fort, da er zur Zuckerfabrik wollte. Er bemerkte jedoch nicht das der Knall sein Motoröl freisetzte. Einer Funkstreifenbesatzung fiel die Ölspur auf und diese ließ die Ortswehr alarmieren. Mit sieben Kameraden streuten wir die Ölspur von der Leinebrücke bis zur Zuckerfabrik ab und übergaben die Einsatzstelle anschließend der Polizei.

   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login