⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE
Freitag, 26.Jun. 11:00 bis Samstag, 27.Jun. 19:00
Am Freitag wird eine extreme Wärmebelastung erwartet. Mit einer zusätzlichen Belastung aufgrund verringerter nächtlicher Abkühlung ist insbesondere im dicht bebauten Stadtgebiet von Hildesheim zu rechnen. Am Samstag wird eine extreme Wärmebelastung erwartet. Mit einer zusätzlichen Belastung aufgrund verringerter nächtlicher Abkühlung ist insbesondere im dicht bebauten Stadtgebiet von Hildesheim zu rechnen. Heute ist der 3. Tag der Warnsituation in Folge.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 27.06.2026 - 03:35 Uhr
   
Hilfeleistung allgemein
Einsatzart Hilfeleistung allgemein
Kurzbericht VU eingeklemmte Person
Einsatzort Hauptstraße / Nordstemmen
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Mittwoch, 02.06.2010, um 17:03 Uhr
Mannschaftsstärke 1:17
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Ein PKW kam von der Hauptstraße ab und prallte in eine Mauer. Die Ortsfeuerwehren Nordstemmen und Rössing wurden alarmiert, weil sich anfangs die Fahrzeugtüren nicht öffnen ließen. Drei Anwohner mit Sanitätsausbildung kümmerten sich bei unserem Eintreffen bereits um die verletzte Person.
Nach Unfallaufnahme durch die Polizei streuten wir ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab und beseitigten das große Trümmerfeld.
LF- und GWT- Besatzung sperrten die Hauptstraße, sodas keine Verkehrsteilnehmer in die Einsatzstelle fahren konnten.
Auch hier war wieder einmal erschreckend festzustellen, welches Maß an Neugier solch ein Ereignis bei einigen Mitbürgern auslöst.

   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login