⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER
Sonntag, 28.Jun. 04:10 bis Sonntag, 28.Jun. 05:00
Von Südwesten ziehen örtlich Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) und 85 km/h (24 m/s, 47 kn, Bft 9) sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 15 l/m² und 25 l/m² pro Stunde und Hagel.
Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE
Samstag, 27.Jun. 11:00 bis Sonntag, 28.Jun. 19:00
Am Samstag wird eine extreme Wärmebelastung erwartet. Mit einer zusätzlichen Belastung aufgrund verringerter nächtlicher Abkühlung ist insbesondere im dicht bebauten Stadtgebiet von Hildesheim zu rechnen. Am Sonntag wird eine extreme Wärmebelastung erwartet. Mit einer zusätzlichen Belastung aufgrund verringerter nächtlicher Abkühlung ist insbesondere im dicht bebauten Stadtgebiet von Hildesheim zu rechnen. Heute ist der 4. Tag der Warnsituation in Folge.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 28.06.2026 - 04:29 Uhr
   
Tierrettung
Einsatzart Tierrettung
Kurzbericht Katze zum Tierheim bringen
Einsatzort Rössing, Stettiner Straße
Alarmierung Alarmierung per Telefon
am Freitag, 13.01.2012, um 14:05 Uhr
Mannschaftsstärke 1:0
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Schwarze Katze am Freitag den 13ten!            

Einer Familie aus Rössing, die selbst Katzen hat, ist eine schwarze Miezekatze zugelaufen. Diese hielt sich in der Garage auf. Mit Hilfe der 3 Kinder konnte die Katze in den Transportbehälter gelockt werden. Dies war eine ganz neue Erfahrung für die Katze, die sich in der großen Box wie ein Flummi aufführte. Sie sprang wie wild hin und her. Bei den Damen im Tierheim war sie dann Handzahm.

   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login