⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER
Sonntag, 28.Jun. 04:10 bis Sonntag, 28.Jun. 05:00
Von Südwesten ziehen örtlich Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) und 85 km/h (24 m/s, 47 kn, Bft 9) sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 15 l/m² und 25 l/m² pro Stunde und Hagel.
Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE
Samstag, 27.Jun. 11:00 bis Sonntag, 28.Jun. 19:00
Am Samstag wird eine extreme Wärmebelastung erwartet. Mit einer zusätzlichen Belastung aufgrund verringerter nächtlicher Abkühlung ist insbesondere im dicht bebauten Stadtgebiet von Hildesheim zu rechnen. Am Sonntag wird eine extreme Wärmebelastung erwartet. Mit einer zusätzlichen Belastung aufgrund verringerter nächtlicher Abkühlung ist insbesondere im dicht bebauten Stadtgebiet von Hildesheim zu rechnen. Heute ist der 4. Tag der Warnsituation in Folge.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 28.06.2026 - 04:29 Uhr
   
Öleinsatz Verkehrsfläche
Einsatzart Öleinsatz Verkehrsfläche
Kurzbericht Öl abstreuen nach VU
Einsatzort An der Zuckerfabrik
Alarmierung Alarmierung per
am Montag, 07.05.2007, um 11:43 Uhr
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Auf der Straße "An der Zuckerfabrik", kurz vor dem Barntener Kreisel kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Beim LKW riss dabei der Dieseltank auf, und eine nicht unerhebliche Menge Treibstoff ergoss sich über die Straße und die Bankette. Wir wurden alarmiert um das Öl abzubinden. Die Straße wurde voll gesperrt, um gefahrlos zu arbeiten. Zur Unterstützung forderten wir die OFw Rössing nach. Das ausgebrachte Bindemittel wurde von einer Kehrmaschine aufgenommen und das Erdreich von einer Baufirma ausgekoffert.

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login