⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
VORABINFORMATION UNWETTER vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 05:00 bis Montag, 12.01. 13:00
Am Montagfrüh zieht von Westen Niederschlag auf. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf kalten Böden gefriert. Es besteht verbreitet Gefahr vor Glatteis. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen zu rechnen. Im Laufe des Mittags setzt sich von Südwesten eine deutliche Milderung durch und die Lage entspannt sich.
VORABINFORMATION UNWETTER vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 09:00 bis Dienstag, 13.01. 03:00
Ab Montagvormittag zieht von Westen Niederschlag auf. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf kalten Böden gefriert. Es besteht verbreitet Gefahr vor Glatteis. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen zu rechnen. Im Laufe des Abends setzt sich von Südwesten mildere Luft durch, sodass sich die Lage allmählich entspannt.
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 05:00 bis Montag, 12.01. 13:00
Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz.
Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
Sonntag, 11.01. 17:00 bis Montag, 12.01. 10:00
Es tritt strenger Frost zwischen -11 °C und -16 °C auf.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Montag, 12.01. 02:00 bis Montag, 12.01. 08:00
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen bis 3 cm auf. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Montag, 12.01. 05:00 bis Montag, 12.01. 11:00
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. In Staulagen werden Mengen bis 5 cm erreicht. Verbreitet wird es glatt.
6 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 12.01.2026 - 05:59 Uhr
   
Sturmschaden/ Unwetterlage
Einsatzart Sturmschaden/ Unwetterlage
Kurzbericht Sturmschaden/ Umgestürzter Baum
Einsatzort K210 Nordstemmen -> Schulenburg/L.
Alarmierung Alarmierung per
am Sonntag, 26.05.2013, um 07:11 Uhr
Mannschaftsstärke 1:8 mit HLF
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Auf der Kreisstraße 210 in der Region Hannover stürzte ein Baum quer über die Fahrbahn. Dieser wurde von uns beseitigt.

Auf der Rückfahrt legten wir noch die Regeneinläufe der K209/K505 unterhalb des Berges frei, damit das Wasser von der Straße ablaufen konnte.

Presselink   
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login