⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
VORABINFORMATION UNWETTER vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 05:00 bis Montag, 12.01. 13:00
Am Montagfrüh zieht von Westen Niederschlag auf. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf kalten Böden gefriert. Es besteht verbreitet Gefahr vor Glatteis. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen zu rechnen. Im Laufe des Mittags setzt sich von Südwesten eine deutliche Milderung durch und die Lage entspannt sich.
VORABINFORMATION UNWETTER vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 09:00 bis Dienstag, 13.01. 03:00
Ab Montagvormittag zieht von Westen Niederschlag auf. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf kalten Böden gefriert. Es besteht verbreitet Gefahr vor Glatteis. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen zu rechnen. Im Laufe des Abends setzt sich von Südwesten mildere Luft durch, sodass sich die Lage allmählich entspannt.
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 05:00 bis Montag, 12.01. 13:00
Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz.
Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
Sonntag, 11.01. 17:00 bis Montag, 12.01. 10:00
Es tritt strenger Frost zwischen -11 °C und -16 °C auf.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Montag, 12.01. 02:00 bis Montag, 12.01. 08:00
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen bis 3 cm auf. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Montag, 12.01. 05:00 bis Montag, 12.01. 11:00
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. In Staulagen werden Mengen bis 5 cm erreicht. Verbreitet wird es glatt.
6 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 12.01.2026 - 05:59 Uhr
   
Feuer klein
Einsatzart Feuer klein
Kurzbericht Brennt Pappe
Einsatzort Nordstemmen, Alte Leinebrücke
Alarmierung Alarmierung per
am Dienstag, 01.03.2016, um 15:57 Uhr
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Die Ehefrau eines Gruppenführers der Ortswehr Nordstemmen war in der Feldmark mit dem Hund unterwegs und entdeckte am alten Grillplatz eine Rauchsäule. Sie informierte ihren Mann der dann umgehend die Ortswehr alarmierte. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir fest das dort jemand leere Pappkartons abgelegt hat. Diese hat ein wahrscheinlich Unbekannter in Brand gesteckt. Wir haben die Kartons mit etwa 200 l Wasser abgelöscht und rückten wieder ein. Ein in unmittelbarer Nähe stehender eventueller Zeuge entfernte sich nach Ansprache von der Einsatzstelle.

Presselink   
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login