⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
VORABINFORMATION UNWETTER vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 05:00 bis Montag, 12.01. 13:00
Am Montagfrüh zieht von Westen Niederschlag auf. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf kalten Böden gefriert. Es besteht verbreitet Gefahr vor Glatteis. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen zu rechnen. Im Laufe des Mittags setzt sich von Südwesten eine deutliche Milderung durch und die Lage entspannt sich.
VORABINFORMATION UNWETTER vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 09:00 bis Dienstag, 13.01. 03:00
Ab Montagvormittag zieht von Westen Niederschlag auf. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf kalten Böden gefriert. Es besteht verbreitet Gefahr vor Glatteis. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen zu rechnen. Im Laufe des Abends setzt sich von Südwesten mildere Luft durch, sodass sich die Lage allmählich entspannt.
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS
Montag, 12.01. 05:00 bis Montag, 12.01. 13:00
Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz.
Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
Sonntag, 11.01. 17:00 bis Montag, 12.01. 10:00
Es tritt strenger Frost zwischen -11 °C und -16 °C auf.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Montag, 12.01. 02:00 bis Montag, 12.01. 08:00
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen bis 3 cm auf. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Montag, 12.01. 05:00 bis Montag, 12.01. 11:00
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. In Staulagen werden Mengen bis 5 cm erreicht. Verbreitet wird es glatt.
6 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 12.01.2026 - 05:59 Uhr
   
Fahrzeugbrand
Einsatzart Fahrzeugbrand
Kurzbericht Pkw brennt
Einsatzort Nordstemmen, Hauptstraße
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Samstag, 13.08.2016, um 22:43 Uhr
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Aus ungeklärter Ursache geriet während der Fahrt der Kleinwagen einer jungen Frau in Brand. Sie konnte den Wagen noch an den Straßenrand lenken und den Wagen verlassen. Mit schwerem Atemschutz wurde der Motorbrand mit der Schaumpistole abgelöscht. Während des Einsatzes wurde auch die Verkehrssicherung übernommen.

Presselink   
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login