⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Freitag, 19.04. 10:00 bis Freitag, 19.04. 19:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) anfangs aus westlicher, später aus nordwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.04.2024 - 00:47 Uhr
   
Tierrettung
Einsatzart Tierrettung
Kurzbericht Herrenloser Hund
Einsatzort Burgstemmen, Oberer Kamp
Alarmierung Alarmierung per
am Freitag, 03.07.2015, um 21:19 Uhr
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Eine Anwohnerin aus Burgstemmen bemerkte plötzlich einen fremden Hund auf ihrer Terrasse. Da man nicht wusste was er da suchte und wie er reagieren würde rief die Anwohnerin bei der Feuerwehr an.

Nun kamen die Kameraden der Ortsfeuerwehr Nordstemmen ins Spiel. Wir rüsteten uns mit Käfig und Leine aus und machten uns mit dem GW-L auf den Weg nach Burgstemmen.  

An der Einsatzstelle angekommen erkundeten wir die Lage und nahmen vorsichtig den Hund unter Beobachtung. Schnell wurde klar das der Hund mehr Hunger als Gewaltpotential hatte. Also konnten wir ihn relativ einfach verladen und ins Tierheim nach Hildesheim bringen. Nachdem der Mitfahrer dort heile und gut gelaunt abgegeben wurde, machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Presselink   
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login