⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Samstag, 20.04. 22:00 bis Sonntag, 21.04. 09:00
Es besteht Glättegefahr.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Samstag, 20.04. 22:00 bis Sonntag, 21.04. 09:00
Es tritt im Warnzeitraum oberhalb 400 m leichter Schneefall mit Mengen zwischen 2 cm und 7 cm auf. In Staulagen werden Mengen bis 15 cm erreicht. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Samstag, 20.04. 23:00 bis Sonntag, 21.04. 08:00
Es tritt leichter Frost um -2 °C auf.
3 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20.04.2024 - 15:18 Uhr
   
Feuer klein
Einsatzart Feuer klein
Kurzbericht Schwelbrand
Einsatzort Burgstemmen, Oder-Neiße-Weg
Alarmierung Alarmierung per
am Sonntag, 05.07.2015, um 02:07 Uhr
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Die Ortswehr Nordstemmen wurde mit dem ELW, zum 2. Zug nach Burgstemmen, als Führungsfahrzeug alarmiert. Am Einsatzort in Burgstemmen wurde der ELW Einsatzbereit gemacht und übernahm die Einsatzleitung vor Ort. Gleich zu Beginn wurde dem ersten Angriffstrupp die Wärmebildkamera übergeben. In dem Wohnhaus gab es  aus ungeklärter Ursache in einem Terrarium einen Kurzschluss. Dies führte zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Nachdem die 3 dort lebenden Schildkröten unverletzt gerettet wurden konnte das defekte Terrarium ins Freie gebracht werden. Danach wurde das Wohnhaus mittels Lüfter Rauchfrei gemacht und wir rückten wieder ab. Die Schildkröten wurden in die Obhut einer Anwohnerin übergeben.

Etwas kurioses erlebten wir auf der Rückfahrt in den Standort: Am Ortseingang Nordstemmen in der Einmündung der Strasse Am Riembach stand ein unbeleuchteter Pkw. Daneben stand ein Mann. Wir verringerten unsere Geschwindigkeit um evtl. helfen zu können. Als wir dann auf der Höhe des Pkw waren konnten wir den Grund sehen warum der Pkw dort stand. Auf dem Gehweg vor dem Pkw lag eine weibliche Person auf der Seite und ließ ihrem Mageninhalt freien Lauf. Der Mann beobachtete die Situation aus sicherer Entfernung. Für uns kein Einsatz. Wir setzten unsere Fahrt in den Standort fort.

Presselink   
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login